Schützenfest 2019: Heiko Rehwinkel regiert für ein Jahr

Heiko Rehwinkel „der vielseitige Landwirt“ heißt der Schützenkönig 2019/2020 in Stelle

Heiko auf dem Beitragsbild oben (2. v.L.) mit seinen drei Adjutanten (v.L.) Peter Meyer, Sven Christen und Jens Krukenberg



Die neue Damenkönigin 2019/2020 ist Andrea Benecke „die Sportliche“ – (Bild-Mitte) mit ihren Adjutantinnen Ingrid Krönig (links) und Regina Christen (rechts)

Andrea war 2010/2011 bereits Damenkönigin und hat es sich nicht nehmen lassen, diese Würde in 2019 erneut anzutreten

Helmut Aporius mit seinem selbstgebauten Vogel

Stellvertretend für die „Pistolenabteilung“ zeigt im Bild unter diesem Text voller berechtigtem Stolz Helmut Aporius einen seiner selbstgebauten Vögel für das Vogelschießen der Großkaliberabteilung des SK-Stelle.
Das besondere neben der handwerklichen Kunst ist dabei das er die „Zutaten“ teilweise dem Sperrmüll entnimmt, was obendrein auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat und vor allem natürlich Geld spart und einfach Freude macht.
Kurz und knapp: Schöner als gekauft !
Helmut Aporius war übrigens in der Vergangenheit mehrfacher „Pistolenkönig“. Diesen Rang besitzt jetzt ganz aktuell Burkhard Beecken, der sich den Titel dieses Jahr in Stelle erkämpfte und die Abteilung würdig vertrat.

Die Kinderkönige 2019/2020 heißen Tim Peters (links) und Jella Wichels (rechts) hier zusammen mit unserem Ehrenpräsidenten Hajo Hentschel

Kinderkönigschießen: Ein Wettbewerb auf dem Steller Schützenfest für die Altersklasse 8-14 Jahre bei dem das Kinderkönigspaar ermittelt wird. Das Mitmachen lohnt sich jedes Jahr gleich doppelt, denn es gibt auch für die weiteren Ränge immer wieder tolle Preise zu gewinnen. So konnte man auch in diesem Jahr wieder so einige leuchtende Kinderaugen beobachten, die sich nach und nach jeweils ein schönes Geschenk aussuchen konnten.

Den Thomas Prätsch Wanderpokal der Bogenabteilung sicherte sich dieses Jahr Jörg Mikoleit (rechts). Den Jugendpokal konnte sich sein Sohn Peer Mikoleit (rechts) holen.